Aktuelles





Das Heft ist ab Montag dem 4.12.2023 zum Preis von 4 € in der Martinus Apotheke in Kierdorf zu kaufen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle den Inhabern und Mitarbeitern der Apotheke.

Fehlen Ihnen noch ältere Ausgaben? Dann bitte eine Email an Manfred Lindenlaub senden:
lindenlaub@grigri.de






Und als besondere Zugabe liegt dem Heft ein Flyer bei, der die Leser zu 16 interessanten, manchmal durchaus noch wenig bekannten, Sehenswürdigkeiten in Kierdorf führen möchte.






Wir möchten auf eine wunderschöne Veranstaltung in unserer Martinuskirche aufmerksam machen.
Der Erlös kommt der Roggendorfer Kinderhilfe e.V. zu Gute.














Unser Vereinsgründer und Ehrenvorsitzender Peter Kievernagel verließ uns nach langer Krankheit im Alter von 88 Jahren.
Wir, aber auch die Kierdorfer Bürger- und Bürgerinnen, sind traurig, aber dankbar, dass wir ihn hatten. Er war Kierdorfer durch und durch.
Als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft, als Vorsitzender des Pfarrbesuchsdienstes oder in unserem Verein, überall war er Ideengeber. Er verfasste mehrere Bücher über die Geschichte Kierdorf‘s und war anerkannter Verfasser zahlreicher Artikel in den Jahrbüchern der Stadt Erftstadt.
Mit Weitblick registrierte er bedeutsame gesellschaftliche Veränderungen im Ort und unterstützte Akteure bei ihrem Vorhaben, das Dorfleben weiterzuentwickeln. Peter hinterlässt deutliche Spuren.
Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und behalten ihn in anerkennender Erinnerung.

Der Vorstand







Im Alter von 78 Jahren verließ uns unser Vereinsmitglied Karl-Heinz Dirheimer. Er war in seinen verschiedenen Ehrenämtern vielseitig engagiert.
Ob als langjähriger Ortsbürgermeister von Kierdorf, als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft der Kierdorfer Vereine oder als unser Vereinsmitglied - stets war er ansprechbar und half wo er konnte. Ihn interessierte nicht nur die frühere Geschichte unseres Ortes, er setzte sich auch erfolgreich für die Bedürfnisse unserer Bürger und Bürgerinnen ein.
Wir werden Karl-Heinz stets in bester Erinnerung behalten.

Der Vorstand





(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken