Aktuelles


Am 28.11.2022 erscheint aus der Heftreihe "Blickpunkt" das Heft 17/2022
Das Heft ist ab Montag dem 28.11.2022 zum Preis von 4 € in der Martinus Apotheke in Kierdorf zu kaufen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle den Inhabern und Mitarbeitern der Apotheke.






In diesem Jahr findet wieder der Erftstädter Orgelsommer statt.

Leider spielt Herr Donatus Haus dieses Jahr nicht auf unserer schönen Schornorgel.
Bei Interesse hier die Spielstätten vom 23.9.22:

14 Uhr Start in St. Martin, Friesheim
ca. 14.40 Uhr ev. Kirche der Versöhnung, Lechenich
ca. 16 Uhr ev. Lukaskirche, Brüggen







Unser Partnerverein "Geschichtsverein Erftstadt e.V." bietet dieses Jahr wieder sehr interessante Vorträge an. Diese sind wie immer kostenlos. Eine Anmeldung erfolgt bitte über die VHS Erftstadt









Unser Gründungsmitglied und langjähriger Archivar,

Ägidius „Ädi“ Bauer

hat uns am 9.12.2021 im Alter von 92 Jahren verlassen. Wir haben ihm viel zu verdanken. Er half mit seinem großen Wissensschatz bei Artikeln, dokumentierte Kierdorf mit seiner Kamera und war immer ein exzellenter Lektor. In unseren Jahrgangsheften "Blickpunkt Kierdorf" sind seine Bilddokumentationen "Kierdorf in Bildern; damals und heute" wiederzufinden, ebenso Anekdoten aus seiner Kindheit und Jugend. Er arbeitete an den im Geschichtskreis erschienen Büchern mit und schrieb für das Jahrbuch der Stadt Erftstadt. Wir nehmen mit großer Trauer Abschied von ihm und werden ihn schmerzlich vermissen.

Es ging nicht nur ein Vereinsmitglied, es ging ein Freund von uns.

Der Vorstand









In unserem schönen Freibad und beim Geschichtskreis Kierdorf gibt es jetzt das vom Geschichtskreis Kierdorf erstellte Sonderheft zum 80sten Jubiläum zu kaufen.
Mit vielen interessanten und spannenden Seiten.